Merkliste

Fliegen von Rostock nach Sizilien am 10.04.-17.04.19

Sizilien gilt als die Sonneninsel schlechthin. Dabei hat die Insel noch so viel mehr zu bieten als Sonnenschein und lange Sandstrände: Den Ätna, den Vulkan mit den längsten historischen Aufzeichnungen über Vulkanaktivität und zahlreiche sizilianische Bauwerke aus der Antike, deren Überreste es ermöglichen, sich in eine andere, längst vergangene Zeit hineinzuversetzen.

Als Brücke zwischen Europa und Afrika ist man nirgens den europäischen Ursprüngen näher als hier auf Sizilien, an der einstigen Grenze zwischen Morgen- und Abendland. Griechen und Römer rangen mit den Karthagern um die Insel, Araber machten aus ihr eine blühende Kulturlandschaft, und die Normannen eroberten Sizilien schließlich im 12. Jh. Dabei haben alle ihre Spuren und Zeugnisse hinterlassen. Jenseits der Städte wandelt man auf weitgehend unberührten Pfaden. Im Frühjahr verwöhnt den Besucher ein sonniges Inselklima, das Zitronen-, Orangen- und Mandelbäume blühen lässt.

Doch auch die bezaubernde Inselgruppe der Liparischen Inseln an der Nordküste Siziliens ist kein Geheimtipp mehr, aber fern vom Massentourismus immer noch ein kleiner Schatz im blauen Mittelmeer. Genießen Sie das entspannte Inselleben auf Alicudi und Filicudi, die Exklusivität auf Panarea oder das Wunder der Natur auf Vulcano!

Lassen Sie während dieser Reise die Vielfältigkeit Siziliens auf sich wirken!

PTI_ausgezeichnet
RDA
Award_sehr_gut_2017
355-Px-x-427-Px

PTI Panoramica Touristik International GmbH

Neu Roggentiner Straße 3
D-18184 Roggentin/Rostock

Tel: 0800 1013011

ssl

Sichere und zertifizierte SSL-Datenübertragung